Creaclic - Kreative Medienpädagogik

Bücherhelden.mov

 
 
Im Projekt BÜCHERHELDEN.mov entdecken Kinder neue Lieblingsgeschichten, entwickeln Motivation am Lesen und drehen kleine Filmtrailer, um andere mit ihrer Begeisterung anzustecken. Außerdem gestalten sie eine Lesehöhle, in der die Filme in einer Wanderausstellung in verschiedenen Bibliotheken gezeigt werden. BÜCHERHELDEN.mov wurde in drei Wochen in den Sommerferien 2016 in Osterholz-Tenever durchgeführt. Jeweils 20 Kinder haben pro Projektwoche teilgenommen. Insgesamt wurden also schon 60 Kinder zu Bücherhelden und haben 15 Buchtrailer produziert!

BÜCHERHELDEN.mov ist eine Zusammenarbeit von: Stadtbibliothek Bremen, Creaclic-kreative Medienpädagogik, Mütterzentrum Osterholz-Tenever und Kinder und Familienzentrum Spielhaus Treff Pfälzer Weg


 

Alle Filme unter:
https://vimeo.com/album/4053550

 

 


 

Creaclic Hauptseite