Creaclic - Kreative Medienpädagogik

Ferienworkshop „Internetsicherheit“ in Tenever

Projektzeitraum: Oktober 2015

Kooperationspartner: Mütterzentrum Tenever e.V., E@stside Internetcafé und Spielhaus Pfälzer Weg

 

In den Herbstferien 2015 haben elf Kinder aus dem Spielhaus Pfälzer Weg in Tenever mit Creaclic und dem E@stside Internetcafé im OTe-Zentrum einen Internetführerschein gemacht! In drei Tagen haben die Kinder im Alter von 8-12 Jahren gelernt, was es heißt, sich sicher im Internet zu bewegen!

"Warum sollte ich vorsichtig mit Bildern sein? Was ist ein sicheres Passwort und warum brauche ich das überhaupt? Auf was muss ich aufpassen, wenn ich mich bei sozialen Netzwerken anmelden möchte? Und was kann ich tun, wenn ich merke, dass jemand im Internet geärgert wird?"

Auf all diese und noch viele weitere Fragen haben wir im Ferienwokshop "Internetsicherheit" Antworten gefunden und alle Kinder haben den Internetführerschein mit voller Punktzahl (!) bestanden! Bravo!


 

Creaclic Hauptseite