Creaclic - Kreative Medienpädagogik

"Ich bin die Utopie" in Tenever

Foto- & Videoprojekt mit Jugendlichen

Projektzeitraum: Oktober 2015

Kooperationspartner: Mütterzentrum Tenever e.V. und das KUBO

 

 

 

 

In den Herbstferien 2015 fand im OTe-Zentrum das Projekt „Ich bin die Utopie“ statt.

 „In welcher Welt willst du leben? Was sind deine großen Träume, deine kleinen Ideen, deine Visionen für die Stadt, in der du lebst? Was sollte geändert werden und wie wollen wir unsere Gesellschaft gestalten?“

 Aus diesen und vielen weiteren Gedanken und Fragen wurden Ideen für künstlerische Fotos und Videos entwickelt und realisiert.

Die entstandenen Fotoplakate und Videospots werden nun im öffentlichen Raum und in einer Ausstellung gezeigt.

 

 

 

 

 

 

 

Teamarbeit war ein besonders wichtiger Teil des Projektes: Jugendliche, die in Deutschland aufgewachsen sind oder schon länger hier leben, arbeiteten zusammen mit Jugendlichen, die gerade erst in Deutschland angekommen sind und im Übergangsheim in Tenever leben.

 

 

 

 


 

Creaclic Hauptseite

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen