Creaclic - Kreative Medienpädagogik

Kurzfilm "Vom Grashalm zum Eis"

Filmworkshop mit einer 5. Klasse zum Thema "Vom Grashalm zum Eis"

Projektzeitraum: Juli 2015

Kooperationspartner: Wilhelm Focke Oberschule, Bio-Bauernhof Kaemena

 

 

 

Wie kommt eigentlich die Milch in unser Eis? Das haben Schüler einer 5. Klasse der Wilhelm Focke Oberschule in Bremen herausgefunden. Drei Tage lang waren sie auf dem Bio-Bauernhof Kaemena im Bremer Blockland zu Gast und haben dazu einen Kurzfilm produziert. Sie waren im Stall und auf der Weide, haben die Kühe beim Melken begleitet und sogar selber gemolken. Und am Ende wurde aus der Milch leckeres Eis.

Mit vollem Einsatz haben sich die Schüler in die Dreharbeiten geworfen - und hatten keine Scheu, auch die etwas schmutzigeren Ecken des Kuhstalls zu betreten.

Drei Tage auf dem Hof Kaemena bei besten Sommerwetter - für alle war es ein großer Spaß. Und die Schüler haben auch herausgefunden, warum Kühe eigentlich immer so faul auf der Weide rumliegen.

 

 


 

Creaclic Hauptseite

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen